Wiedereröffnung unseres Museums am 1. Juli 2020

erstellt am

Nach 15 Wochen Zwangspause ist es nun soweit - das Winterhaltermuseum in Menzenschwand öffnet am Mittwoch, den 1. Juli um 14.30 Uhr wieder seine Pforten.

Die Öffnungszeiten bleiben unverändert: Mittwoch bis Sonntag und an Feiertagen von 14.30 Uhr bis 17 Uhr.

Das Hygienekonzept sieht eine maximale Besucherzahl von 15 Personen vor, die sich gleichzeitig im Museum aufhalten dürfen, verteilt auf die einzelnen Räume. Aus diesem Grund sind während der regulären Öffnungszeiten leider auch keine Gruppenanmeldungen oder Führungen möglich.

Außerhalb der regulären Öffnungszeiten vereinbaren wir diese (bis zu einer Gruppengröße von 9 Personen) aber gern mit Ihnen.

Die Räume sind so gestaltet, dass die Besucher den Abstand von 1,5 m einhalten können. Die Lenkung der Besucher erfolgt im Museum mittels Pfeilen.

Das Tragen einer Mund-Nase-Bedeckung ist für Mitarbeiter des Museums wie auch Besucher Pflicht. Desinfektionsmittel stehen zur Verfügung.

Das Museumsteam freut sich sehr, endlich wieder für Besucher da sein zu können, über die Winterhalterbrüder zu erzählen und ihre Bekanntheit weiter zu steigern.

„Kunst wischt den Staub des Alltags von der Seele“. Gemäß diesem Motto von Pablo Picasso möchten auch wir wieder für die Menschen da sein.
Die Feinheit und Lebendigkeit der gezeigten Porträts von Winterhalter und vieles mehr sind dafür das geeignete Mittel!

Zurück